zurück zur Agenda

 

Warum und wie sollte man Identitäten schützen?

Traditionelle Sicherheitslösungen sind erfreulicherweise in den meisten Unternehmen vorhanden aber schützen meist nur Endgeräte und Daten. Doch wie steht es um den Schutz von Identitäten? Nahezu jede Woche ist in den Nachrichten zu lesen, dass irgendwo Zugangsdaten gestohlen und missbraucht wurden. Welche Möglichkeiten gibt es, einen Identitätsmissbrauch im Unternehmensbereich zu erkennen und wie reagiert man darauf? Microsoft Advanced Threat Analytics (ATA) ist eine mögliche Antwort auf diese Frage und wird in diesem Vortrag behandelt.

 

Schwierigkeitsgrad des Vortrags (Einführung, Fortgeschritten, Experte): Einführung

 

Referent: Dieter Rauscher

Dieter Rauscher Dieter Rauscher ist als Consultant für Enterprise Mobility in Hamburg tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Planung und Verwaltung von Enterprise Mobility.