zurück zur Agenda

 

AD: Absonderliche Dinge.
Geek-Fakten zu Active Directory

Präsentationsfolien herunterladen

Active Directory ist volljährig: Die ersten "echten" AD-Domänen stammen von 1999. Doch wie bei jungen Erwachsenen ist die Pubertät ja noch nicht ernsthaft vorbei. Vieles ist immer noch seltsam an dem Windows Verzeichnisdienst. Objekte, die einfach verschwinden oder die man gar nicht erst sieht. Komplette Identitätsverwirrung. Und ein Schema, das mal hü, mal hott geht. Vielleicht ist es nicht nur eine Phase, sondern sein Charakter?

 

Schwierigkeitsgrad des Vortrags (Einführung, Fortgeschritten, Experte): keine Angabe

 

Referent: Nils Kaczenski

cim-Referent Nils KaczenskiNils Kaczenski stellt Windows-Mechanismen vor, die in vielen IT-Abteilungen nur wenig bekannt sind. Die Session beschränkt sich aber nicht nur auf die Angriffe, sondern zeigt auch Gegenmaßnahmen. Ein Ausblick auf Windows 10 und Windows Server 2016 prüft, ob und wie sich die Lage mit den neuen Versionen verändert.