William Durkin (@sql_williamd)

ist unabhängiger SQL Server-Consultant und auf SQL Server-Performance Tuning, Hochverfügbarkeit und Systemmigrationen/-upgrades spezialisiert. Zudem hat er 2016 die CloudDBA gegründet und ist hierbei als Data Platform Architect tätig. Geboren in England und seit 2001 im niedersächsichen Emsland zuhause, arbeitet er seit über 12 Jahren mit SQL Servern und hat Erfahrungen als Datenbankentwickler, Datenbankadministrator und Systemarchitekt gesammelt. William hat auf diversen IT-Konferenzen in ganz Europa Vorträge zu Themen rund um SQL Server gehalten und ist zudem Leiter der Regionalgruppe Emsland bei der PASS Deutschland e.V.

 

Natascia HeilNatascia Heil (@NatasciaHeil)

ist Serveradministrator bei Celanese GmbH und seit über 20 Jahren in der IT tätig mit über 10 Jähriger Erfahrung im Bereich System Überwachung. Sie pflegt seit 2012 einen eigenen Blog zu den Themen Microsoft System Center Operations Manager, Orchestrator, Configuration Manager, Service Manager und PowerShell. In der Community ist sie außerdem per Twitter @NatasciaHeil, im TechNet Forum, auf Konferenzen und User Group Treffen anzutreffen. Als Mitarbeiterin in einer internen IT Abteilung bringt sie die Sichtweise der Kunden in ihre Präsentationen, mit Anwendungsbeispielen und Realitätsnähe.

 

Jan-Henrik Damaschke (@JanDamaschke)

ist seit diesem Jahr Senior Consultant für Security, Netzwerke und Infrastruktur bei der Bright Skies GmbH. Er ist MVP im Bereich "Cloud and Datacenter Management" mit unter anderem Enterprise Security als Unterkategorie. Jan-Henrik ist sowohl Autor für Security bezogene Artikel, als auch Speaker und Organisator auf verschiedensten Konferenzen.

 

Markus Klein (@Dr_AzureStack)

ist Head of CoE Hybrid Cloud und MPV Cloud and Datacenter Management im sechsten Jahr. Er ist Gründer der Microsoft Cloud Community, Bucheditor und regelmäßiger Sprecher auf Microsoft Konferenzen in Europa und weltweit. Sein Spezialthema ist Azure Stack.

 

Astrit Dibrani (@astrit_dibrani)

Astrit Dibrani arbeitete zunächst als IT-Systemadministrator, Netzwerktechniker und IT-Kundenbetreuer bei DATEV. Anschließend war er als IT-Spezialist in einem mittelständischen IT-Systemhaus mit dem Fokus auf VMware VVirtualilsierungstechnologie tätig. Als Senior Cloud Consultant hat er in Cloud Integration Teams gearbeitet. Sein Schwerpunkt in der Hybriden Microsoft Cloud ist Microsoft Operations Management Suite (OMS), wo er als Principal IT-Consultant im Center of Excellence Team bei Orange Networks tätig ist. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich von Pre-Sales Aktivitäten bis hin zu Erarbeitung von konkreten Lösungs-Konzepten bzw. Architekturen mit Microsoft OMS. Als Principal IT-Constulant leitet er sehr oft IT-Projekte und ist bei vielen Projekten Projektmananger.