William Durkin

ist unabhängiger SQL Server-Consultant und auf SQL Server-Performance Tuning, Hochverfügbarkeit und Systemmigrationen/-upgrades spezialisiert. Geboren in England und seit 2001 im niedersächsichen Emsland zuhause, arbeitet er seit über 10 Jahren mit SQL Servern und hat Erfahrungen als Datenbankentwickler, Datenbankadministrator und Systemarchitekt gesammelt. William hat auf diversen IT-Konferenzen in ganz Europa Vorträge zu Themen rund um SQL Server gehalten und ist zudem Leiter der Regionalgruppe Emsland bei der PASS Deutschland e.V.

 

 

Benedict Berger

arbeitet als Technologieberater bei der Microsoft Deutschland GmbH. In Microsofts Black Belt Organisation berät er Kunden und Partner in den Lösungsbereichen für das hybride Rechenzentrum. Technologien rund um die Themen Business Continuity, Desaster Recovery und hybride Speicherlösungen bestimmten dabei seinen Alltag. Microsoft Azure mit Azure Site Recovery, Azure Backup und StorSimple sind dabei oft die Werkzeuge seiner Wahl.

 

 

Daniel Neumann

ist als Technology Solutions Professional mit dem Schwerpunkt Azure für die Microsoft Deutschland GmbH tätig. In den Jahren 2013, 2014 und 2015 wurde Daniel Neumann von Microsoft mit dem MVP Award in der Kategorie „System Center Cloud and Datacenter Management" ausgezeichnet.

 

 

 

Oliver Sommer

hat seine hervorragenden technischen und konzeptionellen Kompetenzen in über 19 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Projekten nachgewiesen. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Windows Server Systeme mit Spezialisierung auf Exchange Server, Active Directory, IIS und Virtualisierungssystemen wie Hyper-V, sowie auf Small Business Server Systeme. Seine Leistungen wurden seit 2006 von Microsoft offiziell mit
dem Titel „Most Valuable Professional -MVP“ ausgezeichnet.

 

Referent cim lingen, IT-Zentrum

Samuel Erskine

is an independent IT consultant specializing in Service Manager and Configuration Manager. With more than 19 years of IT experience, Samuel focuses on providing training and consultancy services in the United Kingdom and other locations and blogs at HYPERLINK.

 

 

Markus Klein

ist Dipl. Kaufmann Wirtschaftsinformatik und wurde als MVP System Center Cloud & Datacenter Management ausgezeichnet. Er war unter anderem bereits Speaker auf der Microsoft TechEd, System Center Universe diversen Community Veranstaltungen und Wortmann Roadshows.

 

 

Referent cim lingen, IT-Zentrum

Igwemo Pielczyk

führt die Firma IPCtec Consulting in Köln und berät dort deutschlandweit Behörden und Konzerne als gefragter Client System Architekt. Sein spezieller Fokus liegt auf den Microsoft Solution Accelerator Tools. Darüber hinaus berät, betreut und begleitet Iggy diverse mittelständische Firmen im Bereich der Server und Desktop Virtualisierung auf Microsoft Basis und schreibt als Community worker regelmäßig Anleitungen und Troubleshooting Tipps für seinen Windows Client Deployment Blog.

 

 

bis zur cim lingen 2016