cim Lingen - community in motion

zurück zur Agenda

 

Sit back and relax while I secure your Azure environment

Cloud Computing und Security sind untrennbar miteinander verbunden. Im Vortrag von Thomas Janetscheck werdet ihr erfahren, wie (un)sicher Azure-Umgebungen eigentlich sind, wenn Sie mit den Standardeinstellungen bereitgestellt werden und was wir tun müssen, um diese Umgebungen abzusichern. Mit Hilfe von spannenden Live-Demos werden wir uns unter anderem Storage- und Netzwerksecurity, Absicherung von SQL-Umgebungen, Azure Security Center und Verschlüsselung anschauen, aber auch Themen, wie Governance in Azure adressieren.

 

Schwierigkeitsgrad des Vortrags (Einführung, Fortgeschritten, Experte): Einführung bis Fortgeschritten

 

Das Video von dem Vortrag auf der cim lingen 2018 finden Sie hier

 

Referent: Thomas Janetscheck

cim-Referent Thomas JanetscheckTom ist Lead Consultant, Cloud Solutions Architect und Microsoft Most Valuable Professional (MVP) bei der Alegri International Service GmbH und ein bekannter Konferenz- und User Group-Sprecher. Er arbeitet seit über 15 Jahren mit Microsoft Infrastuktur-Lösungen und hat sich in den letzten Jahren auf die Themen Azure Infrastructure sowie Security in Microsoft Azure und Office 365 spezialisiert. Als einer von Deutschlands Azure MVPs und Azure Advisor testet er neue Technologien regelmäßig, bevor sie veröffentlicht werden, was ihm die Chance gibt, sein Publikum Best Practices und Einblicke von Anfang an zu lehren.

Darüber hinaus ist Tom Gründer und Leiter des Azure Meetup Saarbrücken und einer der Initiatoren und Organisatoren der Azure Saturday Community-Konferenzen. In seiner Freizeit ist Tom ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, Gitarrist und Löschzugführer der örtlichen Feuerwehr.