cim Lingen - community in motion

zurück zur Agenda 

 

Cloudification

Wie die Cloud Euren Alltag immer mehr durchdringt!

Hast Du dich schon einmal gefragt, warum die Werbe-Mails in Deiner Inbox genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind? Überrascht es Dich, was der Kundenbetreuer in Deiner Bank alles über Dich weiß, wenn Du einen Kredit beantragst? Wie kann der US-Online-Shop Target herausfinden, dass Du bald Nachwuchs erwartest – noch bevor Du es selbst wusstest? Aus welchen Informationen besteht Dein digitales Alter Ego? Wie groß ist Big Data wirklich? Sind E-Health-Apps tatsächlich gesund? Du nutzt GPS im Auto? Vielleicht solltest Du besser wieder auf Straßenkarten umsteigen … Warum wissen Dienste wie Facebook, Google und Twitter alles über Dich? Weil DU ihnen diese Informationen selbst gegeben hast! In meiner Session zeige ich Euch anhand von Alltagsbeispielen, wie die Cloud unser Leben immer mehr durchdringt – und warum der aufmerksame Umgang mit persönlichen Daten heute wichtiger denn je ist.

 

Schwierigkeitsgrad des Vortrags (Einführung, Fortgeschritten, Experte): Einführung

 

Das Video von dem Vortrag auf der cim lingen 2018 finden Sie hier

 

Referent: Roy Textor

cim-Referent Roy TextorRoy begann seine IT-Karriere vor 30 Jahren. Seit über 20 Jahren ist er im Citrix-Umfeld tätig. Als Inhaber/CEO der textor IT ist er für viele Citrix-Projekte bei Key Account-Kunden verantwortlich. Roy ist bekannt als Moderator seiner TechTalk Sessions sowie als Speaker auf verschiedenen Citrix-fokussierten Konferenzen und Events. Sein tiefgehendes Wissen über Citrix-Produkte führte zur Berufung als Citrix Subject Matter Expert für XenApp/XenDesktop 7.x. Darüber hinaus hostet und managt er die Deutschsprachige Citrix User Group/DCUG (www.dcug.de).