cim Lingen - community in motion

zurück zur Agenda

 

Office 365: Achtung Klappe - Video im Unternehmen mit Microsoft Stream

In vielen Unternehmen gibt es ein Intranet, es werden Schulungen abgehalten, es finden Onboardings statt, es werden Anleitungen benötigt, die für alle im Unternehmen interessant sein können. Bei entsprechenden Inhalten ist es oft schon schwer an textuelle Informationen für News, Blogbeiträge oder Anleitungen durch die Mitarbeiter zu kommen. Die nächste Evolution mit Ton für Podcasts oder gar Bewegt Bild für Videocasts fällt noch schwerer. Warum? Zum einen fehlen die Regeln wie „Wer darf wann was mit welchem Tool machen?“ und zum anderen fehlen die Organisations- und Präsentationsmöglichkeiten, obwohl Plattformen wie z.B. Office 365 im Haus im Einsatz sind.

Tomislav Karafilov möchte mit seinem Vortrag einen Überblick über die technischen Möglichkeiten des Office 365 Video Portals Microsoft Stream geben und über die Möglichkeiten für die Nutzung des Mediums Bewegt Bild im Unternehmen berichten.

Es werden Fragen beantwortet wie:

  • Wie kann man Themen organisieren?
  • Wie kann man den Inhalt durchsuchbar machen?
  • Wie kann man, z.B. über Microsoft Forms, Rückmeldungen zu Videos einfordern?

 

Schwierigkeitsgrad des Vortrags (Einführung, Fortgeschritten, Experte): Einführung

 

Das Video von dem Vortrag auf der cim lingen 2018 finden Sie hier

 

Referent: Tomislav Karafilov

cim-Referent Tomislav KarafilovTomislav Karafilov ist Teamleiter für den Bereich Collaboration and Content im Competence Center Microsoft bei der IT-P GmbH in Hannover. Mit über 15 Jahren .NET und über acht Jahren SharePoint Erfahrung kümmert er sich im Rahmen von vielfältigen Projekten um die klassische und moderne .NET Entwicklung mit heutzutage immer größer werdendem JavaScript Anteil sowie um Beratung und Betreuung von Kunden in den Bereichen SharePoint, Office 365 und Microsoft Azure. Neben Besuchen von Community Events und Konferenzen zu Themen rund um Microsoft ist er Mitgründer (Veranstalter, Moderator, Speaker) von der "Microsoft Cloud and Collaboration Community Hannover" sowie von der "C#/.NET Meetup Hannover".