cim Lingen - community in motion

zurück zur Agenda

 

Moderne Kommunikation – Warum wir tatsächlich anders zusammenarbeiten

Moderne Kommunikation klingt im ersten Moment oft nach „altem Wein in neuen Schläuchen“ – sollte doch schon die E-Mail einst unsere Kommunikation und Zusammenarbeit revolutionieren und vereinfachen. In diesem Vortrag zeigt Torben Volkmann auf bekannt illustre Art, wie Technologie Distanzen und Zeitzonen überwinden, was die richtige Strategie und Kombination der Möglichkeiten beinhaltet und wie schnell man nicht mehr auf die klassische E-Mail angewiesen ist.

 

Schwierigkeitsgrad des Vortrags (Einführung, Fortgeschritten, Experte): keine Angabe

 

Das Video von dem Vortrag auf der cim lingen 2018 finden Sie hier

 

Referent: Torben Volkmann

cim-Referent Torben VolkmannTorben Volkmann ist erfahrener Experte für Kommunikations- und Produktivitätslösungen. Sein in über 10 Jahren gesammeltes Wissen und seinen Weitblick auf die Zukunft der Zusammenarbeit stellt er regelmäßig in Form von Vorträgen und Fachartikeln unter Beweis. Hauptberuflich arbeitet er als Managing Consultant bei der bluecue consulting in Bielefeld bei der er Kunden in der Planung, Einführung und Migration von Social-Collaboration-Systemen betreut.